Man muss das Leben tanzen

Nietzsche

Katrin und Rene

 

Unsere ersten Schritte lernten wir schon vor vielen Jahren, wie die meisten, beimSchultanzunterricht.

Gemeinsam starteten wir in einer Tanzschule, um als Paar die Freude am Tanz als gemeinsames Hobby zu erleben.

 

Über Freunde gelangten wir  zum TGC Redoute, wo man schnell feststellte, das da noch mehr geht als 1,2 und 3.

 

Zuerst waren es nur Übungsstunden, es folgten die ersten Spaßturniere und dann kam der Einstieg ins Ranglistenturniergeschehen.

Viele Erfolge konnten gefeiert werden, unter anderem  ein

3. Platz im Team zur Deutschen Meisterschaft Discofox Formation 2008 sowie einen 6. Platz zur Deutschen Meisterschaft im Discofox 2009.

 

Nach der Ausbildung zum Discofox-Trainerassistenten kamen noch die Ausbildung zum West-Coast-Swing -,

 Salsa- und Boogie - Woogie-Instructor hinzu.

 

Durch ständige Weiterbildung mit nationalen und internationalen Trainern und die gesammelten Erfahrungen im Turniersport sind wir immer am Ball und können unser Wissen und den Spaß am Tanzen in unsere Gruppen weitergeben.

Home